Inspirationen

Einzigartige Dekorationen, nicht nur an der Wand…

Ein Maltalent geht nicht immer mit dem Willen einher, die Einrichtung in unserem Zuhause zu ändern. Aber was tun, wenn der Innenraum fast fertig ist, aber keine der im Handel erhältlichen Dekorationen unsere Anforderungen erfüllt? Als Hilfe kann man Malerschablonen heranziehen, die es gestatten, auf beliebigen Oberflächen originelle Muster zu kreieren. In diesem Beitrag werden wir euch zeigen, dass Malerschablonen nicht ausschließlich für das Verzieren von Wänden verwendet werden müssen. Ein eindrucksvolles Design bewährt sich auch für die Bereicherung von Textilien.

Wenn Fertigdekorationen im Handel fehlen, ist es noch kein Weltuntergang. Nicht seit gestern ist es bekannt, dass die besten Dekorationen selbstgemacht sind. Das Bemalen von Stoffen ist eine ausgezeichnete Idee nicht nur als eine Freizeitbeschäftigung, sondern auch für das Gestalten eines einmaligen Innenraums oder das Schaffen außergewöhnlicher Kleidungsstücke. Mit den Malerschablonen könnt ihr alten Gegenständen eine neue Optik verleihen und ihnen einen einzigartigeren Charakter geben, der euch besser ansprechen wird. Auf diese Weise könnt ihr ganz neue Gardinen, Kopfkissen, Tischdecken, aber auch Taschen und Kleidungsstücke schaffen und ihnen ein zweites Leben schenken. Am wichtigsten ist es jedoch, bei der Stoffauswahl zu prüfen, ob dieser saugfähig und hinreichend glatt ist.


Zum Anbringen eines Musters eignen sich am besten spezielle Textilfarben sowie Kreide-, Acryl und Latexfarben. Die Werkzeuge dürfen auch nicht zufällig hinzugewählt werden. Für diese Arbeiten sind steife Pinsel bzw. Schaumpinsel aus unserem Angebot perfekt geeignet. Es ist auch zu bedenken, dass die zu bemalende Fläche sauber und gegen das Durchscheinen der Farbe gesichert sein sollte. Die Langlebigkeit des angebrachten Musters wird von den verwendeten Materialien und einer angemessenen Pflege abhängen. Stoffe dürfen nicht in zu hohen Temperaturen gewaschen werden.


Wie aus den Bildern ersichtlich ist, die von unseren Kunden zugeschickt wurden und ihre abgeschlossenen Projekte zeigen, bewähren sich Malerschablonen nicht nur an Wänden. Sie erlauben auch die Auffrischung von Verzierungen unserer Innenräume und anderer Alltagsgegenstände, indem sie ihr ursprüngliches Aussehen ändern und ihnen einen neuen, interessanten Charakter verleihen. Dank der Vielzahl von Mustern in unseren Kollektionen wird jeder mit Sicherheit etwas für sich finden. Teilt die Ergebnisse eurer Arbeit mit uns!