Der originelle Fotorahmen ist ein unverzichtbares Dekorationselement in jedem Zuhause. Möchten Sie Ihren intimen Freunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen etwas Besonderes schenken, direkt von Herzen? Oder suchen Sie eine Dekoration, die perfekt zur Inneneinrichtung passt, aber in den Geschäften fällt Ihnen nichts auf? Verschwenden Sie keine Zeit mit Suchen, zeigen Sie Initiative und schaffen Sie selbst etwas Einzigartiges! Dank unseres Ratgebers werden Sie sehen, dass eine selbst dekorierte Verzierung eine günstige Alternative zu einem raffinierten Bilderrahmen ist und dass die Vorbereitung viel einfacher ist, als es scheint. Laden Sie Ihren Kleinen zum Spielen ein! Einen Bilderrahmen zu dekorieren ist nicht nur eine tolle Idee, um Zeit miteinander zu verbringen und Spaß zu haben, sondern auch, um zu lernen, die technischen Fähigkeiten und die Kreativität Ihres Kindes zu entwickeln!

Sie werden es brauchen:
Bereiten Sie die Oberfläche vor
Haben Sie bereits alle notwendigen Werkzeuge vorbereitet? Großartig! Zeit, sich an die Arbeit zu machen! Zu Beginn sollte die Oberfläche gründlich von Schmutz und Staub gereinigt werden. Ein leicht angefeuchtetes Baumwolltuch ist dafür perfekt, da es Staub vom Rahmen entfernt. Bevor Sie mit den Dekorationen beginnen, sollten Sie den ausgewählten Rahmen mit einer dunkleren Farbe streichen. Es wird eine hervorragende Basis für nachfolgende goldene Ornamente sein, die das gesamte Dekor definitiv erhellen und zusätzlich freilegen werden.

Dekorationen herstellen

Bevor Sie mit der Herstellung von Dekorationen beginnen, überlegen Sie, welche Komposition Sie erhalten möchten. In unserem reichhaltigen Angebot finden Sie eine große Auswahl an Motiven, dank denen Sie mit Sicherheit echte Kunstwerke in jedem Stil schaffen werden. Befestigen Sie die ausgewählte Schablone mit Klebeband am Rahmen und beginnen Sie mit dem Kleben. Denken Sie jedoch daran, so wenig Farbe wie möglich auf den Pinsel aufzutragen und das Muster mit mehreren Schichten zu überdecken. Dann vermeiden Sie ein unerwünschtes Auslaufen der Emulsion unter der Schablone und das selbstgemachte Dekor sieht ordentlich und ästhetisch aus.
Sichern Sie das Muster
Nachdem Sie die Schablone mit Farbe gefüllt haben, reißen Sie sie vorsichtig von der Rahmenoberfläche ab und lassen Sie sie vollständig trocknen. Jetzt können Sie mit kleineren Anpassungen beginnen. Um sie herzustellen, benötigen Sie einen Pinsel mit dem kleinsten Durchmesser, mit dem Sie selbst die detailliertesten Elemente problemlos erreichen. Es ist Zeit für die Endphase! Das Sichern des Musters mit einem speziellen Acryllack, der vor Beschädigungen schützt, ist ein Schritt, an den man sich erinnern sollte. Dank dessen wird uns unsere Dekoration viel länger dienen. Zu beachten ist jedoch, dass nicht alle Oberflächen und Lacke lackiert werden müssen. Wenn unser Fotorahmen unter optimalen Bedingungen gehalten wird, ist es möglich, diese Phase zu überspringen.

Der endgültige Effekt

Um die endgültige Wirkung unseres Rahmens noch spektakulärer zu machen, lohnt es sich, zusätzliche Dekorationen anzubringen. Sind Sie ein Fan von dezenten Ornamenten? In diesem Fall sind Blumen oder zarte Schmetterlinge die perfekte Wahl, die immer eine fesselnde Wirkung haben. Wenn Sie jedoch auffälligere Akzente bevorzugen, setzen Sie auf kräftige Pailletten und Glitzer, dank denen Sie Ihren handgefertigten Schmuck zusätzlich zum Leuchten bringen und zur Geltung bringen. Ein Bilderrahmen in solch einzigartiger Ausführung ist nicht nur ein originelles Dekorationselement, sondern auch eine zeitlose Möglichkeit, Urlaubserinnerungen zu bewahren.